Skip to main content

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Maximilian Frey und Alfonso Cobo Parga studierten Wirtschaftsrecht in Frankfurt am Main und lernten sich dort um die Jahrtausendwende kennen.

Nach seinem Studium arbeitete Maximilian Frey erfolgreich als Unternehmensberater für die größten Insolvenzverwalter Deutschlands. Als Interimsgeschäftsführer sorgte er für Betriebsfortführungen in Immobilienunternehmen. Vor Gründung der NEOKEEN Real Estate GmbH realisierte Herr Frey als geschäftsführender Gesellschafter Immobilienprojekte im Bereich des Studentischen Wohnens und des Geschosswohnungsbaus.

Alfonso Cobo Parga gründete im Anschluss an die Hochschule 2007 eine auf den Immobiliensektor spezialisierte Unternehmensberatung. Anfang 2017 beschlossen die diplomierten Wirtschaftsjuristen ihre Unternehmen gesellschaftsrechtlich zu verbinden und ihre jahrelangen Erfahrungen in der Immobilienbranche in die Gründung einer Projektentwicklungsgesellschaft einfließen zu lassen. So nutzten sie den generierten Cashflow und ihr eingebrachtes Eigenkapital, um erste eigenständige Projekte zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Seither werden unter dem Markennamen NEOKEEN alle geschäftlichen Aktivitäten der Familien Frey und Cobo Parga gebündelt. Zwei Gesellschaften bilden den operativen Kern: Die Neokeen Real Estate erwirbt, entwickelt, baut, saniert und veräußert Grundstücke und Gebäude. Mit der Neokeen GmbH, die unter der Namen Neokeen Investment am Markt agiert, werden professionellen Kapitalanlegern Investitionsdienstleistungen rund um Immobilien-Anlageobjekte angeboten.


Die Gesellschaft

NEOKEEN Real Estate GmbH

Neokeen Real Estate wurde 2017 gegründet. Von Herrn Maximilian Frey als Alleingeschäftsführer geleitet, entwickelt sich die ursprünglich als klassische Bauträgergesellschaft geplante Firmenstruktur schnell weiter. Heute besteht die Neokeen Real Estate GmbH aus drei Bereichen.

Zum Bauträgergeschäft kam ein Jahr nach Gründung die Projektentwicklung und seit 2019 ist auch das Service-Development, bei dem sehr erfolgreich für Dritte das gesamte Projektgeschäft angeboten wird, Teil der Dienstleistungspalette der Gesellschaft. Qualitätskontrolle und Geschwindigkeit sind Grundlage des Unternehmenserfolges.

Die Geschäftsführung der Neokeen Real Estate belegt immer Baubüros in den Immobilien und kann so täglich am Puls der Baustelle sein. In der kurzen Zeit seit Gründung sind bereits 6 Entwicklungsprojekte erfolgreich abgeschlossen worden. Die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft stieg deutlich.

Aktuell in der Entwicklung der NEOKEEN Real Estate:

Mitwirkung bei der Projektierung eines Hochhauses im Herzen von Frankfurt. Auf fast 30.000 m2 entsteht ein Hybridgebäude, dass Platz für Wohnungen, Büros und ein Hotel bietet.

Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt von Diez (bei Limburg). 2.500 m2 bieten Platz für ein Cafe, eine Bäckerei, 27 Apartments und einen großen Veranstaltungsaal, der von zahlreichen Gruppen aus der Region genutzt werden wird. Die Modernisierung des Gebäudes hat im Q4/2022 begonnen. Die Mieter ziehen im Q2/2023 in die Räumlichkeiten ein. Der Modernisierungsprozess wird abgeschlossen sein, wenn Mitte 2023 eine knapp 1.000 m2 große PV-Anlage auf dem Dach des Gebäudes installiert wird und über 1.000 kWh/kWp Strom pro Jahr produzieren wird. Eine Anbindung an das öffentliche Stromnetz zur Einspeisung ist geplant.

Projektkonzeption für ein Wohnquartier in einer deutschen A-Stadt. Strukturierung des gesamten Planungsprozesses, inkl. der gesamten Kommunikation mit allen Stakeholdern und der Umsetzung eines Architekturwettbewerbs für das Wohnquartier.

Projektkonzeption für den Neubau eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses eines institutionellen Kunden. Das zu bebauende Grundstück befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Ziel ist die Erreichung energetischer Spitzenwerte bei gleichzeitiger Einhaltung der Baukosten-Obergrenze und Schaffung überdurchschnittlich attraktiven Wohnraums in einer Region mit hohem Wohnraumbedarf.

Energetische Komplettsanierung eines Mehrfamilienhauses in bester Wohnlage der Mainzer Innenstadt. Die über 900 m2 des Gebäudes (14 Wohneinheiten) werden energetisch auf den Stand der Technik gebracht. Nach unserer Sanierung wird dieses Gebäude nur 40% der Energie eines entsprechenden Referenzhauses verbrauchen und damit zu den 3% der Gebäude in Deutschland zählen, die diesen Wert erreichen.

Wir sind

Immobilienspezialisten für das Rhein-Main-Gebiet

Wir sind Investoren, weil wir mit unserem eigenen Kapital in Projekte investieren an die wir glauben.

Wir sind Projektentwickler, weil wir diese Projekte komplett strukturieren und umsetzen – von der Akquisition bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Wir sind FEE-Developer, weil wir dieses Wissen nutzen, um Projekte für unsere Kunden umzusetzen, die zwar ein Grundstück oder ein Gebäude besitzen und auch über die finanziellen Mittel verfügen, aber die Entwicklung in die Hände eines erfahrenen Projektentwicklers geben wollen.

Wir sind Spezialisten für Wohnimmobilien und Studentenwohnheime.

Büro

Mainz

Heidelbergerfassgasse 18
55116 Mainz

Anschrift

NEOKEEN REAL ESTATE GmbH
Heidelbergerfassgasse 18
55116 Mainz

2023 - NEOKEEN REAL ESTATE GmbH